Informationen zu alle Touren

Es wird über schöne Radwege, Feldwege sowie über kleine verkehrsarme Straßen gefahren. Die Touren verlaufen durch herrliche Täler wobei selten größere Steigungen zu bewältigen sind. Die Gruppen bestehen sowohl aus normalen, als auch E-Bikes. Ich freuen mich auf Sie.

Die Tagestouren belaufen sich auf bis zu 70km. Die Strecken führen über Radwege, kleinere verkehrsarme Straßen und auch mal über Feldwege. Plätze für Pausen sind unterwegs reichlich vorhanden. 

Ich  biete ausschließlich „normale“ Fahrrad / E-Bike Touren an. Keine Rennrad- oder Mountainbike-Touren.

Meine Touren sind alle geführte Touren! 

Bei allen Touren ist zweckt Vorplanung eine verbindliche Anmeldung  zwingend notwendig.

Für Gruppen sind auch Touren nach Deinen Wünschen buchbar.

Fordere unverbindlich mein Angebot an. Die Teilnahme an allen Touren erfolgt auf eigenes Risiko

Liersbachtal

Touren für Einsteiger

Dieses Angebot richtet sich an Einsteiger und Wiedereinsteiger die das erste mal, oder nach längerer Zeit wieder mit dem E-Bike unterwegs sind. Die Tour ist ca. 30 km lang. Im Vorfeld gibt es eine Einweisung zum E-Bike. 

Im Preis von 15 Euro pro Person ist ein Kaffee oder Softgetränk enthalten.  

Termin und Startpunkt:

25.03.2024

17.04.2024

02.05.2024

31.08.2024 

Gerne mache ich für Gruppen auch Extratermine. 

Dreimühlenwasserfall

Tagestour zum Dreimühlen Wasserfall

In diesem Angebot biete ich eine Geführte Tagestour von Dümpelfeld zum Dreimühlenwasserfall an. Diese Tagestour ist für jeden normal konditionierten Radler kein Problem. Die Tour hat eine Länge von ca. 60 km. In der Nähe des Wasserfalls gibt es ein kleines Café, in das wir einkehren. Nach einer Pause und Besichtigung des Wasserfalls, geht es wieder nach Dümpelfeld zurück.

Im Preis von 25 Euro pro Person ist ein Kaffee oder Softgetränk enthalten.

Termin und Startpunkt: 

 04.04.2024

25.05.2024

10.06.2024

03.08.2024

Gerne mache ich für Gruppen auch Extratermine.

Steinerberg Haus 1

Tour zum Steinerberghaus

In diesem Angebot biete ich eine Geführte Tagestour von Dümpelfeld zum Steinerberghaus an. Diese Tagestour ist für jeden normal konditionierten Radler kein Problem. Allerdings sollte das Rad breitere bzw. grober profiliert sein, da wir teilweise fernab der Radwege auf Forstwegen fahren werden. Die Tour hat eine Länge von ca. 40 km. Im Steinerberghaus werden wir zu einer Rast einkehren. Nach der Pause geht es wieder nach Dümpelfeld zurück.

Im Preis von 20 Euro pro Person ist ein Kaffee oder Softgetränk enthalten.

Termin und Startpunkt: 

28.07.2024

11.08.2024

Daten zur Tour:

km: ca 40, davon Asphalt ca 30 km, Loser Untergrund ca 10 km

Gerne mache ich für Gruppen auch Extratermine.

KTM Macina Elite

Individuelle Touren

Du möchtest eine Radtour in der Eifel bzw. Ahrtal unternehmen, kennst dich aber nicht aus? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Gerne plane ich für Dich eine Tour nach deien Vorstellungen. Egal ob für einen halben, einen ganzen oder über mehrere Tage. 

Fordere einfach mein Angebot an.